Neue Wegschilder für unsere Gartenanlage

Im Herbst 2023 fanden wir beim Auf- und Umräumen in unserer Vereinswerkstatt, alte, schmutzige Wegschilder. Versteckt hinter Kisten lagen sie dort wohl schon eine lange Zeit traurig herum.

Ein paar Monate später, fanden wir im Dokumentenlager einen Lagerplan unserer Kleingartenanlage, in welchem tatsächlich Wegnamen eingetragen waren. Manche Wege, wie bspw. die in der neuen Anlage hatten keine Namen… Wer weiß also, wie lang die Zeit der Wegnamen wohl schon her ist? (Wir freuen uns diesbezüglich über Rückmeldungen, falls jemand dazu Näheres weiß).

Im Hinblick auf unser 80-jähriges Bestehen im Jahr 2024 reifte in uns der Wunsch, unseren Gartenverein besonders schön zu gestalten und ihm seine Wegnamen „zurückzugeben“. Über den Winter 2023/24 wurden also die Schilder aufpoliert, geputzt, geschaut, was zu retten ist (und was eben nicht) und auch geschaut, wie wollen wir unseren Hauptweg nennen (der ebenfalls noch nie einen Namen hatte)? Wie nennen wir die anderen Seitenwege?

Und nun – pünktlich zum Sommer-Jahresjubiläum ist es vollbracht!

Danke an alle Unterstützer & Helfer

Euer/ Ihr Vorstand im Juni 2024