75 Jahre KGV „Neu-Lindenau“ e.V.

Vom 28. bis 30. Juni 2019 feierte unser Verein sein 75-jähriges Bestehen und gleichzeitig wurde zum Kinder- und Sommerfest herzlich eingeladen.

Große Prominenz hatte sich am Freitagabend im Vereinslokal angesagt. So erschienen der Leipziger Bürgermeister und Beigeordnete für Umwelt, Ordnung und Sport, Heiko Rosenthal, und der Vorsitzende des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner, Robby Müller, sowie Werner Dosse, Obmann der Bezirksgruppe West. Sie sprachen dem Verein und unserem Vorsitzenden Bruno Wolber ihre Glückwünsche zum 75-jährigen Bestehen unseres Gartenvereins aus und überreichten Blumen und kleine Geschenke. Als Dankeschön für ihre Bereitschaft und Tätigkeit für den Verein waren auch
die Mitglieder des Vorstandes anwesend. Bei einem guten Essen wurde über Vergangenes und Zukünftiges geredet.

Leider fanden nur wenige Mitglieder und Gäste am Sonnabend den Weg zu unserem Fest. Für die Kinder gab es wieder Karussell, Kinderschminken, Ballwerfen, Hüpfburg, Ponyreiten und die beliebte Kegelbahn. Bei Discomusik mit DJ Steffen Hellriegel von der POP ART DISCOTHEK konnten sich die Besucher erfreuen.

An einem der heißesten Tage des Jahres wurde das Kinder- und Sommerfest von
Gartenfreund Wolber eröffnet.

Am Sonntag kamen zahlreiche Gartenfreunde und Gäste zum Blaskonzert mit den „Lustigen Heimatmusikanten“ aus Altranstädt. Sie spielten fleißig und sangen beliebte Weisen, was den Zuschauern sehr gut gefiel. So konnten wir einen schönen Abschluss unseres 75-jährigen Gartenvereins feiern.