16. Wettbewerb „Leipziger Kleingartenanlage des Jahres“

Umwelt-Bürgermeister Heiko Rosenthal und Vereinsvorsitzender Bruno Wolber

Am Sonntag, dem 15. Juni 2014, wurden im Kleingartenverein „Dr. Schreber“ die schönsten Kleingartenanlagen in Leipzig gekürt. Die Vereine „Waldluft“, „Dr. Karl Foerster“ und „Kultur“ konnten sich über die Ehrungen freuen. Die Entscheidung fiel äußerst knapp aus. Unser Verein „Neu-Lindenau“ wurde an 3. Stelle in der Kategorie bis 200 Gärten aber lobend erwähnt.

Umwelt-Bürgermeister Heiko Rosenthal zeichnete traditionell die Vereine aus und überreichte die Teilnehmerurkunden. Im nächsten Jahr werden wir einen neuen Angriff auf den Titel des schönsten Gartenvereins der Stadt Leipzig wagen.

Besonders freuen konnte sich unser Vereinsvorsitzender Bruno Wolber über eine Ehrenurkunde für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit. Er erhielt eine Baumpflanzung in unserem Verein. Die Baumart darf er selbst wählen. Nun muss nur noch der rechte Platz dafür gefunden werden.

Die Chronikkommission gratuliert herzlich zur besonderen Auszeichnung.
H. und R. Henne, Chronikkommission

Auszug aus der Chronik
Unser Vorsitzender Bruno Wolber erhält eine Ehrenurkunde für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit.